DEM NACHWUCHS VERPFLICHTET von Frieden

Dem Nachwuchs verpflichtet

Die Förderung des Nachwuchses war und ist den Inhabern der Schmuckmanufaktur Frieden ein wichtiges Anliegen. Im Laufe der Jahrzehnte sind unzählige junge Berufsleute zu qualifizierten Goldschmieden oder Goldschmiedinnen ausgebildet und in ihrer Weiterentwicklung gefördert worden – kein Wunder, dass manche der Manufaktur während langen Jahren treu geblieben sind. Auch Erfolge konnten immer wieder gefeiert werden: Jüngst hat einer der Lernenden bei den Schweizerischen Goldschmiedemeisterschaften den ersten Preis in der Sparte Konzept/Design gewonnen.

Nebst den Goldschmiede-Lernenden haben auch zahlreiche angehende Detailhandelsangestellte ihre Lehre bei Frieden absolviert und sich ein solides Rüstzeug für ihr Berufsleben erworben.