Diamanten

diamanten und ihre eigenschaften

Das altgriechische Adamas für unbezwingbar, aus dem der Begriff Diamant abgeleitet ist, umschreibt treffend seine Eigenschaft als härtestes Mineral der Erde. In hochwertiger Qualität, perfekt geschliffen, erreicht er eine unübertreffliche Vollkommenheit an Brillanz. Je besser die Qualität eines Diamanten, desto stärker sein Feuer und seine Ausstrahlung.

Die Qualitätskriterien

Die Qualitäts-
kriterien

Die wertbestimmenden Qualitätskriterien eines Diamanten sind die 4 C. Sie sind nach einer internationalen Skala festgelegt und weltweit identisch, sodass Diamanten unter sich vergleichbar sind.
CONFIDENCE (VERTRAUEN) von Diamanten von Frieden

Confidence (Vertrauen)

Zusätzlich zu den 4 C gibt es noch ein 5. C: Es steht für Confidence – Vertrauen zum Diamanthändler und Juwelier; diese garantieren nicht nur die Qualität eines Diamanten, sondern auch die Herkunft aus konfliktfreien Gebieten

Alle Diamanten ab einer Grösse von 0.40 ct werden zudem von einem Diamantbericht eines international anerkannten gemmologischen Labors wie dem GIA oder SSEF begleitet. Dies ist eine Qualitätsgarantie, die höchsten internationalen Standards entspricht. Mit diesem Zertifikat kann der Diamant jederzeit einwandfrei identifiziert und bewertet werden.