Diamas Kollektion von Frieden

Diamas

Die Kollektion mit Rohdiamanten

Die Inspiration zu dieser ersten exklusiven Schmuck-Kollektion hatten Thomas und Charlotte Frieden 1976 auf einer Studienreise nach Südafrika. Fasziniert von den Formen und Farben der ungeschliffenen Diamanten, die sie beim Besuch der Kimberley-Mine auf den Sortiertischen sahen, kam ihnen die Idee zu einer Kollektion mit Rohdiamanten in Kombination mit geschliffenen Diamanten und speziell bearbeitetem Gold. In der Folge entstanden unzählige Modellreihen mit Formen, die alle der Natur abgelauscht waren (Sünneli, Rinde, Kleesamen, Nugget, Blitz, Tulipe usf.); sie traten einen beispiellosen Siegeszug rund um die Welt an und begeisterten die Kundschaft von der Karibik bis nach Japan. Jährlich kamen neue Kollektionsreihen hinzu, aber auch individuelle Anfertigungen waren und sind möglich. Die Slogans «Schönheit aus ungeschliffener Natur» oder «exklusiv und doch erschwinglich» sind damals wie heute aktuell.